Luxusgüter

Beratung Infrastruktursicherheit

Sicherheitskonzept

Aufbau eines nachhaltigen Sicherheitskonzeptes zum Schutz des Online-Shops und der Absicherung aller relevanten Prozesse.

assignment

Die Aufgabenstellung

Ein Hersteller von Luxusgütern vertreibt seine Produkte hauptsächlich über einen Online-Shop. Da die Existenz des Unternehmens von diesem abhängt, sollte ein ein detailliertes Sicherheitskonzept erstellt werden, dass alle wirtschaftlich sinnvollen Maßnahmen aufzeigt.

assignment_ind

Unsere Herangehensweise

Durch eine technische Analyse und die Durchführung von Interviews mit allen relevanten Abteilungen konnten die Kernprozesse und die zugehörigen IT-Systeme identifiziert werden. Nach der gemeinsamen Bewertung der Sicherheitsanforderungen zusammen mit der Geschäftsführung konnten nachhaltige Maßnahmen zur Absicherung vorgeschlagen werden.

assignment_turned_in

Der Mehrwert für den Kunden

Durch die Formulierung der Kernprozesse und die Zuordnung der verantwortlichen IT-Systeme konnte Transparenz zwischen allen Parteien geschaffen werden. Erst durch diese Darstellung war es überhaupt erst möglich wirtschaftlich sinnvolle Maßnahmen zum Schutz des Unternehmens zu definieren.

Mehr aus unserem Portfolio

Menü