Öffentlicher Versicherungsträger

Penetrationstests

Interner Infrastruktur-Penetrationstest

Ermittlung der Sicherheit des internen Netzwerks durch einen Infrastruktur-Penetrationstest, sowie Empfehlungen zur Server-Härtung.

assignment

Die Aufgabenstellung

Ein Versicherungsträger arbeitet mit sensiblen Inormationen. Um diese zu schützen wurde die Sicherheit der internen IT-Infrastruktur einem Penetrationtest unterzogen. Zusätzlich wurden für ausgewählte Systeme Serverhärtungen durchgeführt, um diese besser gegen Angriffe zu schützen.

assignment_ind

Unsere Herangehensweise

Das Netzwerk des Unternehmens wurde vor Ort geprüft. Der Penetrationstest wurde ohne Zugangsdaten gestartet und hatte das Ziel die tatsächliche Sicherheit des Netzwerks zu ermitteln. Nachdem Penetrationstest wurden zusätzlich besonders kritische Systeme einer Härtung unterzogen.

assignment_turned_in

Der Mehrwert für den Kunden

Dem Kunden konnte aufgezeigt werden, wie durch die Verkettung verschiedener Schwachstellen eine Eskalation der von keinen Zugangsdaten bis hin zum Domänen-Administrator durchgeführt werden kann. Um derartige Angriffe zu erschweren wurden für kritische Systeme Härtungsmaßnahmen umgesetzt.

Mehr aus unserem Portfolio

Vorheriger Beitrag
Luxusgüter

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü